Hilfethemen
Hilfethemen: FAQ
Diagnose in Nevaris aktivieren und durchführen
Veröffentlicht von Thomas Kuchar am 10 December 2012 10:08 AM

Um Diagnosemeldungen mitprotokollieren zu können, bieted Nevaris die Möglichkeit , ein Diagnose Logfile zu erstellen.

Erfahren Sie in den folgenden Schritten, wie Sie diesen Mechanismus aktivieren können, Sie das Logfile an des Kundendienst senden können und wie Sie den Mechanismus wieder deaktivieren können.

 

A. Nevaris Diagnose aktivieren

B. Diagnose durchführen, Logfile versenden

C. Nevaris Diagnose deaktivieren und Logfile löschen

 

 

 

A. Nevaris Diagnose aktivieren

Verfolgen Sie die einzelnen Schritte im dargestellten Schaubild.

 

1. Markieren Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ und drücken sie Strg+C.

2. Drücken Sie mit der rechten Maustaste auf folgenden Link: Nevaris.Diagnose.Config und wählen Sie nun 'Ziel speichern unter'.

3. Fügen Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ mit Strg+V in die Pfadzeile ein und drücken Sie Enter.

4. Überprüfen Sie die angezeigte Endung und ändern Sie, wenn nötig, xml in Config und Drücken Sie [Speichern].

Dialog

 

B. Diagnose durchführen, Log versenden und Diagnose deaktivieren

Nun werden Diagnoseinformationen im Nemetschek.Nevaris.Log gespeichert.

1. Löschen Sie ein eventuell vorhandenes Nemetschek.Nevaris.Log bevor Sie Nevaris starten.

- Markieren Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ und drücken sie Strg+C.

- Drücken Sie das Explorer Icon in der Startleiste.

  Explorer in Leiste

- Fügen Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ mit Strg+V in die Pfadzeile ein und drücken Sie Enter.

- Löschen Sie die Datei Nemetschek.Nevaris.Log.

Logfile löschen

 

2. Starten Sie Nevaris und führen Sie die mit unserem Support Team durchgesprochenen Handlungen durch.

- Starten Sie Nevaris.

- Führen Sie die gewünschten Handlungen aus.

- Beenden Sie Nevars.

 

3. Senden Sie Nemetschek.Nevaris.Log an den Support

- Markieren Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ und drücken sie Strg+C.

- Drücken Sie das Explorer Icon in der Startleiste.

Explorer in Leiste

- Fügen Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ mit Strg+V in die Pfadzeile ein und drücken Sie Enter.

- Drücken Sie die rechte Maustaste auf 'Nemetschek.Nevaris.Log' und wählen Sie 'Senden an'.

Logfile senden

- Senden Sie die Datei an ihren Ansprechpartner.

 

 

C. Diagnose deaktivieren und Logfile löschen

- Markieren Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ und drücken sie Strg+C.

- Drücken Sie das Explorer Icon in der Startleiste.

Explorer in Leiste

- Fügen Sie %LocalAppData%\Nemetschek\Nevaris\ mit Strg+V in die Pfadzeile ein und drücken Sie Enter.

- Markieren Sie Nemetschek.Nevaris.Log und Nevaris.Diagnose.Config und drücken Sie Entf.